Tolle Hochzeits-Location am Möhnesee

Freie Trauung am Möhnesee

Letztes war ich mit Freunden auf der Suche nach einer Hochzeits-Location in der Nähe vom Möhnesee zwischen Norddeutscher Tiefebene und Sauerland.

Die Idee war, die Trauung in der mittelalterlichen Hasenstadt Soest zu feiern. Natürlich mit Pumpernickel Fingerfood zum Sektempfang. Schließlich, so die Legende, sollen diese kleinen sehr dunklen Schwarzbrottaler hier erfunden worden sein.

Anschließend sollte es das zweite Frühstück auf dem Ausflugsdampfer bei einer Seerundfahrt geben.

Was wir dann suchten, war eine Location für die große Hochzeitsfeier am Nachmittag mit ca 100 Gästen.

Unser Scouting führte uns durch die herrlich grüne Landschaft der Soester Börde.

Genossen haben wir die gesamte Tour, nur hatten wir bis abends noch kein passendes Haus gefunden.

Das Gute lag dann wieder einmal sehr nah.

Den Tipp bekamen wir von von einem Erdbeer-Bauern.

Das TORHAUS direkt in der Gemeinde Möhnesee. Ehemals als Wildpark angelegt, bietet es heute eine einzigartige Atmosphäre. Zusammen mit dem Skulturenpark überrascht es aus jeder Perspektive mit neuen Entdeckungen.

Orangerie des Torhauses in Möhnesee
Orangerie – Rustikale Landhaus Atmosphäre

Perfekt die locker verteilten Sitzgruppen. Ideal für kleinere und größere Gesprächsrunden. Verteilt, intim und doch zusammen.

Der Skulpturenpark bietet großzügigen Platz zum Wandeln und Flanieren – Zudem unglaubliche Szenen für die Fotografen.

Stahlkugel Skulptur Torhaus Möhnesee
Skulptur einer Stahlkugel – Die Welt ist eine Rose
Skulturenpark Torhaus
Gartenansicht Torhaus

Wir sind glücklich, das Torhaus in Möhnesee gefunden zu haben – Erfolgreicher Abschluss eines fröhlichen Tages.

Schreibe einen Kommentar